Bannerbild | zur StartseiteBannerbild | zur StartseiteBannerbild | zur StartseiteBannerbild | zur StartseiteBannerbild | zur Startseite
Link zur Seite versenden   Druckansicht öffnen
 

Kirschblütenwanderung in Ebersweier

16. 04. 2024

Am Sonntag, den 14. April trafen sich 31 Personen zur Kirschblüten-Wanderung des OTG in Ebersweier.

Vom Treffpunkt ging es zunächst einmal durch Rebgelände zum Pauelrainer Köpfle. Von dort aus hatte man eine fantastische Aussicht in die Rheinebene über das Straßburger Münster bis zu den Vogesen.

Anschließend führte der Weg weiter zur Kapellenruine St. Anton. Nach deren Besichtigung ging es weiter durch den Wald bis zur Maiglöckchen Hütte auf dem Ebersweirer Köpfle.

Nach der Mittagspause wanderte die Gruppe weiter über den Durbacher Ortsteil Wiedergrün auf abwechslungsreichen Wegen vorbei an vielen blühenden Kirschbaum und anderen Obstanlagen bis zur Durbach in Ebersweier. Auf diesem und dem folgenden Streckenabschnitt war man auf der Blütenwanderung der Gemeinde Durbach unterwegs, die an diesem Sonntag ihren alljährlichen Blütenwandertag veranstaltete. Die Rundwanderung des OTG führte kurz vor dem Ziel noch zur Weiler Mühle, einem Ausflugslokal mit schönem Biergarten. Gut gestärkt waren die letzten 500 m bis zum Ausgangspunkt der Wanderung kein Problem mehr. 

Insgesamt wurden 14 km mit ca. 250 hm zurückgelegt.

Ein Dankeschön geht an die Wanderführerinnen Hannelore Buß und Carola Kramer aus Ohlsbach für diese herrliche Tour.

 

Bild zur Meldung: Kirschblütenwanderung in Ebersweier

Veranstaltungen

Nächste Veranstaltungen:

05. 05. 2024

 

16. 05. 2024 - Uhr

 

26. 05. 2024 - Uhr