Gelungener Lehrgang Gerätturnen

Am vergangenen Sonntag, 30.03.2025 fand ein abwechslungsreicher Lehrgang im Gerätturnen statt, der 43 Übungsleiter und Übungsleiterinnen aus dem OTG begeisterte. 

Unter der fachkundigen Leitung von Goneta Dervisholli, Trainerin der Kunstturnregion Karlsruhe, standen verschiedene anspruchsvolle Elemente wie Kippe und freie Felge am Reck/Bareren und Salto vorwärts und rückwärts und erste Schraubbewegungen am Boden auf dem Programm.

Durch die Teilnahme von sechs Turnerinnen des Turnzentrums Karlsruhe konnten die Inhalte anschaulich vermittelt und praxisnah erarbeitet werden, sodass alle Teilnehmenden wertvolle Impulse für ihre eigene Trainings Gestaltung mitnehmen konnten.

Der Lehrgang vermittelte nicht nur viel neues Wissen, sondern weckte auch den Wunsch nach weiteren Fortbildungen dieser Art im Ortenauer Turngau.

 

Ein besonderer Dank gilt Goneta für ihre engagierte Lehrgangsleitung sowie den sechs Turnerinnen, die mir ihrem Einsatz das Programm bereichert haben.

Danke auch an den ETSV, federführend Katharina Mano, für die Bereitstellung der Halle und die Bewirtung.

 

Dieser Lehrgang hat gezeigt, wie vielfältig und inspirierend der Gerätturnsport sein kann - ein Tag, der allen Teilnehmern in Erinnerung bleiben wird.

 

Bild zur Meldung: Gelungener Lehrgang Gerätturnen