Bannerbild | zur StartseiteBannerbild | zur StartseiteBannerbild | zur StartseiteBannerbild | zur StartseiteBannerbild | zur Startseite
Link zur Seite versenden   Druckansicht öffnen
 

Herbstwanderung in Oberkirch-Nussbach

Zur letzten Tagewanderung des OTG in diesem Wanderjahr traf man sich am 29. Oktober bei der Winzerstube in Nussbach-Herztal.

Hier begann die Rundwanderung mit ca. 15 km Länge und ca. 400 hm durch Wald, Reben-und Wiesengelände zunächst bis zur Finstertal-Brennerhütte, einem Aussichtspunkt oberhalb von Nesselried. 

Nach kurzer Pause ging es weiter durch die Durbacher Reben, Richtung Schloss Staufenburg, mit fantastischen Ausblicken ins Rheintal und zum Straßburger Münster.

Danach wurde der Rastplatz "Bienengarten" angesteuert und nach der Mittagspause gings weiter zur Teufelskapelle mit Blick auf das Renchtal.

Schließlich führte der Weg abwärts zur Münsterblick-Hütte und die Wandergruppe erreichte dann die Wallfahrtskapelle St. Wendelin. Von dort aus dauerte es nicht mehr lange bis man am Ziel der Wanderung, die Winzerstube in Herztal, ankam.

Dort ließ man den Wandertag in gemütlicher Runde ausklingen.

Ein Dank gilt den Wanderführern Willi und Lioba Huber aus Renchen-Ulm, die diesen Wandertag vorbereitet hatten.

 

Bild zur Meldung: Herbstwanderung in Oberkirch-Nussbach

Veranstaltungen

Nächste Veranstaltungen:

24. 02. 2024

 

27. 02. 2024 - Uhr bis 22:00 Uhr

 

09. 03. 2024 - Uhr bis 16:00 Uhr