Bannerbild | zur StartseiteBannerbild | zur StartseiteBannerbild | zur StartseiteBannerbild | zur StartseiteBannerbild | zur Startseite
Link zur Seite versenden   Druckansicht öffnen
 

Trauer um Rolf Heisch

Nach schwerer Krankheit verstarb am 08. Dezember unser Fachwart für Faustball Rolf Heisch im Alter von 69 Jahren.

Auch der Ortenauer Turngau trauert um einen Faustballfreund und Funktionär, der sich über Jahrzehnte für den Faustballsport engagiert hat.

Rolf spielte 15 Jahre in der Bundesliga, war Nationalspieler und konnte zweimal den Weltmeistertitel mit der Nationalmannschaft gewinnen. 

Außerdem wurde er in dieser Zeit zweimal Europameister und mit 71 Länderspielen Offenburger Rekordnationalspieler.

Gemeinsam mit seinem Heimatverein Offenburger FG gewann er zweimal den Deutschen Meistertitel der Aktiven sowie den Europapokal und stand bei zahlreichen Meisterschaften auf dem Siegertreppchen.

Neben seinem Engagement in der Vorstandschaft der Offenburger FG engagierte sich Rolf auch im Ortenauer Turngau.

Er war von 2007  bis heute Fachwart für Faustball bei uns im  Turngau.

Wir werden Rolf immer ein ehrendes Andenken bewahren.

 

Seiner Frau und seinen Kindern mit Familien gilt unser tiefstes Mitgefühl

 

 

 

Veranstaltungen

Nächste Veranstaltungen:

03. 03. 2024 - Uhr bis 16:00 Uhr

 

09. 03. 2024 - Uhr

 

09. 03. 2024 - Uhr bis 16:00 Uhr