Bannerbild | zur StartseiteBannerbild | zur StartseiteBannerbild | zur StartseiteBannerbild | zur StartseiteBannerbild | zur Startseite
Link zur Seite versenden   Druckansicht öffnen
 

Unterwegs auf "Sagen-haften" Wegen in den Rheinauer

Am Sonntag, den 17. März trafen sich 30 wanderbegeisterte Personen in Rheinau-Diersheim zur ersten Wanderung des OTG im Wanderjahr 2024.

Nach der Begrüßung durch die Wanderführer Uwe und Petra Nückles und einer kurzen Einführung in die Historie des Ortes und des Umlandes durch zwei Damen des historischen Vereins, ging es dann vom Rathaus Diersheim los durch das Fischereck in Richtung Rhein-Seiten-Kanal hinein in den Rheinauenwald.

Auf dem Weg zum Rheindamm konnte man den "Dreimarker-Stein" sehen, der dem Wanderweg seinen Namen gab: "Sagenrundweg 1 Dreimarker". Nach ca. 1 km auf dem Rheindamm tauchte die Gruppe wieder ein in den Auenwald und erreichte kurz danach die Scharfeck-Hütte. Nach einer Rast an der Scharfeck-Hütte ging es weiter auf dem Sagen-Weg zum Angelpark Diersheim, wo die Gelegenheit zu einer Kaffeepause gegeben war.

Danach war es nicht mehr weit zurück bis zum Ausgangspunkt der Wanderung.

Nach gut fünfeinhalb Stunden und 16 km Weglänge, kehrte man zum Abschluss des gelungenen Wandertages im Sportheim in Diersburg ein.

 

Bild zur Meldung: Unterwegs auf "Sagen-haften" Wegen in den Rheinauer

Veranstaltungen

Nächste Veranstaltungen:

27. 04. 2024

 

27. 04. 2024 - Uhr bis Uhr

 

28. 04. 2024