Bannerbild | zur StartseiteBannerbild | zur StartseiteBannerbild | zur StartseiteBannerbild | zur StartseiteBannerbild | zur Startseite
Link zur Seite versenden   Druckansicht öffnen
 

Der OTG unterwegs auf dem Panoramaweg in Fischerbach

Am 26. Mai hatte der OTG zur Wanderung bei Haslach / Fischerbach eingeladen. 28 Personen trafen sich beim Garten Center Göppert. Rosmarie Dold führte die Wanderfreunde vom Parkplatz zum Waldrand und dort auf einem schmalen Wanderpfad bis zur Lenzhütte. 
Nach einer kurzen Pause ging es auf breitem Weg weiter bergauf über die Saunase bis zum Baumfelsen, einem offenen Platz und guter Sicht zu den Höhenhäusern. Nach einer ausgiebigen Mittagsrast führte ein abwechslungsreicher Weg abwärts bis zur Eschgrund-Hütte. Auf überwiegend schmalen Pfaden in ging es dann Richtung Schnellingen.  Schließlich hatte man den Panoramaweg erreicht und konnte nun viele Ausblicke auf Fischerbach, Haslach und das gesamte Kinzigtal gen Osten und Westen genießen.
Nach gut 5 Stunden war die Wandergruppe am Silbersee , einem idyllischen Plätzchen mit dem kleinen Imbisslokal „Silberstüble“ angekommen, wo man sich niederließ.
Nach einer Stärkung konnte die Wandergruppe in 20 Minuten den restlichen Weg vom Silbersee zum Parkplatz zurücklegen. Die gesamte sehr abwechslungsreiche Wegstrecke betrug ca. 14 km mit ca. 470 Höhenmetern.
 

 

Bild zur Meldung: Der OTG unterwegs auf dem Panoramaweg in Fischerbach

Veranstaltungen

Nächste Veranstaltungen:

22. 06. 2024 - Uhr bis Uhr

 

28. 06. 2024

 

29. 06. 2024 - Uhr bis Uhr