Bannerbild | zur StartseiteBannerbild | zur StartseiteBannerbild | zur StartseiteBannerbild | zur StartseiteBannerbild | zur Startseite
Link zur Seite versenden   Druckansicht öffnen
 

Landesturnfest In Ravensburg

Ein Turnfest schreibt Geschichte

 

Am Freitag, den 31. Mai machten sich 21 Vereine aus dem Ortenauer Turngau auf den Weg zum Landesturnfest in Ravensburg, um 4 Tage voller sportlicher Wettkämpfe, Spaß und Begeisterung zu erleben.
Turner und Turnerinnen aller Altersklassen zeigten ihr Können in Disziplinen wie Geräteturnen, Leichtathletik, Gruppenwettkämpfen und Gymnastik.
Neben den sportlichen Highlights gab es zahlreiche Rahmenprogramme, die für Unterhaltung und Abwechslung sorgten. Trotz Regen haben die Turner/innen gefeiert, gemeinsam Spaß gehabt und fantastische Erfahrungen gesammelt.
Am Ende war es ein legendäres, weil verkürztes Turnfest. Die angespannte Hochwassersituation auf Grund des Dauerregens veranlasste das Organisationsteam zusammen mit den Behörden, die Veranstaltung am zweiten Tag abzubrechen.
„Die Turner haben gezeigt, dass vor allem das WIR großgeschrieben wird-auch in schwierigen Situationen.“
Dieses Turnfest hat Geschichte geschrieben und wir waren ein Teil davon. Wir sagen Danke an den STB und die Stadt Ravensburg für die schönen Momente, die wir dennoch in den 2 Tagen erleben durften. 

Nach dem Turnfest ist vor dem Turnfest!
Leipzig wir kommen!
 

 

Bild zur Meldung: Landesturnfest In Ravensburg

Veranstaltungen

Nächste Veranstaltungen:

22. 06. 2024 - Uhr bis Uhr

 

28. 06. 2024

 

29. 06. 2024 - Uhr bis Uhr